Es folgt eine Sammlung von Zitaten über Polen und Warschau, die ich in der weiten Medien- und Internetwelt finden konnte. Ich möchte aber klarstellen, dass ich die alle Zitate befürworte oder gutheiße. Vielmehr möchte ich ohne Bewertung auflisten, was Menschen über Polen denken und schreiben. Die Zitate sind numeriert, sodass man in der Kommentarfunktion seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.

Aktuell: 2 Zitate

[1] Die Polen lieben die Musik mehr als andere europäische Nationen. Deshalb empfange ich hier so viel Liebe.  (...). Ich kann sagen, dass Polen meine zweite Heimat ist.

Bomsori Kim - Violinistin aus Südkorea in: Polska Times 4.3.2019

[2] Die Polen brauchen die Juden aus einem und fundamentalem Grund - um sich selbst zu verstehen [...] Deshalb ist unser Erbe auch das Polen der Juden

[2] In Polen leben 0,08 Prozent und in Ungarn 0,03 Prozent Muslime, beides sind Länder mit rechtsextremen Regierungen

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.