Notiz aus WarschauTierwelt

Schimpanse Frodo wird 5 Jahre alt

frodo-affe-warschau

Frodo, eigentlich Tytus Frodo, ist der bisher einzige Schimpanse, der im Warschauer Zoo geboren wurde. Am 4. Januar 2019 wurde er 5 Jahre alt. 

Eine schrecklich nette Familie

Frodo hat nur Streiche im Kopf, spielt ungemein gern mit Spielzeug und frisst am liebsten getrocknetes Obst.

An seinem Geburtstag brachten die Warschauer dem Schimpansen reichlich Geburtstagsgeschenke. In der Tierwelt ist er schon eine Art Popstar. Ohne Facebook und Twitter hat nicht wenige Follower.

Seine Eltern heißen Kimberly und Patrick. Seine Mutter ist eine äußerst liebevolle Mutter und lässt ihn nicht aus den Augen. In der ganzen Gruppe gibt es noch Oma Judy und Onkel Zarno.

In einem der vielen Webportale las ich einen Vorschlag Frodo ein Denkmal auf dem Pilsudski-Platz aufzustellen. Seit November 2018 steht dort auch das Denkmal von Lech Kaczynski.

Der Warschauer ZOO

Der ZOO von Warschau befindet sich an der Ratuszowa-Strasse 1/3 in Praga-Süd, auf der östlichen Seite der Weichsel. Der ZOO hat eine Fläche von 39,47 Hektar und wurde am 11. März 1928 eröffnet.

Lesen Sie auch:
Weinahchtsbeleuchtung in Warschau. Der Countdown.
Antoni Administrator
Eigentümer von Walking Poland Group
Europäer mit polnischem Herz und deutschem Hirn! Jurist, lizenzierter Stadtführer in Warschau, Hobbyfotograf, Deutschlehrer.
Folgen Sie mir:
×
Antoni Administrator
Eigentümer von Walking Poland Group
Europäer mit polnischem Herz und deutschem Hirn! Jurist, lizenzierter Stadtführer in Warschau, Hobbyfotograf, Deutschlehrer.
Letzten Beiträge
  • willy-brandt-kniefall
  • weihnachtsbeleuchtung-warschau
  • affe
  • begien-revolution-1830

Kommentare

Send this to a friend